Tötungsdelikt Schwerin: Öffentlichkeitsfahndung nach 25-jährigem Tatverdächtigen wegen Tötungsdelikts vor dem Schweriner Schlosspark-Center
Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Schwerin und des Polizeipräsidiums Schwerin
Der 25-jährige Milad Rahimi steht unter dringendem Tatverdacht, am vergangenen Dienstag, den 4. Februar 2025, gegen 17:45 Uhr einen 17-Jährigen in der Nähe des Schweriner Schlosspark-Centers mit einem Messer tödlich verletzt zu haben.
Der mutmaßliche Täter konnte aufgrund der intensiven Ermittlungen der eingerichteten Mordkommission der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin und der Staatsanwaltschaft Schwerin ermittelt werden.
Am heutigen Tag hat das Amtsgericht Schwerin auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schwerin die öffentliche Fahndung nach dem mit Haftbefehl gesuchten 25-jährigen afghanischen Staatsbürger angeordnet.
Personen, die Angaben zum Aufenthalt des Gesuchten machen können, werden gebeten, sich bei der Schweriner Polizei unter der Telefonnummer 0385 51804800 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Auch das Hinweisportal kann genutzt werden. Dieses ist unter folgenden Link zu erreichen: https://mv.hinweisportal.de
Medienanfragen hierzu werden ausschließlich durch den Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Schwerin beantwortet.